#CurryMe2NYC

Curry 36 ist über die Grenzen Berlins bekannt und gehört zu den beliebtesten Imbissen der Hauptstadt (Foursquare 1/2016). Die Kampagne „CurryMe2NYC“ erhöhte Brand-Awareness sowie Aufmerksamkeit und Interaktion in den sozialen Medien deutlich.

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K
Curry 36
J
2015

Für die Fans von Curry 36 begann das Jahr 2016 mit einem Knall. Die Berliner Imbisskette verloste eine Reise für zwei Personen nach New York sowie weitere attraktive Preise. Für die Teilnahme sollten User eigene Fotos auf Facebook oder Instagram veröffentlichen, auf denen der im Handel erhältliche Original Curry 36-Ketchup zu sehen ist.

Um eine große Aufmerksamkeit auf das Gewinnspiel zu ziehen und die Fans von Curry 36 zur direkten Interaktion mit der Marke zu ermuntern, entwickelte Z&K eine kreative visuelle Digital-Kampagne. Über den gesamten Dezember 2015 bis in den Januar 2016 wurden die Kanäle von Curry 36 (Facebook, Instagram, Vine) von uns mit aufmerksamkeitsstarken Anzeigen und Video-Formaten bespielt.

Zu den Motiven gehörten optisch unverkennbare Visuals: Ketchup-Kunst gemalt mit echtem Ketchup. Im Mittelpunkt der gesamten Aktion stand der Original Curry 36-Ketchup. Motive waren themenspezifisch (New York), aktuelle Anlässe betreffend (Star Wars VII, Weihnachten, Silvester) oder die Motive verarbeiteten negative Kundenkommentare aus Online-Foren.

Neben der großen Resonanz der Kampagne gelang eine erfreulich kreative Interaktion der User mit Curry 36. Die Kampagne motivierte die Fans, selbst aufwendige und kreative Teilnahmen einzureichen. Dies bewies eine hohe Sympathie für die Marke Curry 36 sowie die Bereitschaft diese öffentlich zu teilen.

„CurryMe2NYC“ wird den Fans von Curry 36 im Gedächtnis bleiben und unterstreicht die besondere Position dieser einmaligen Berliner Currywurst-Institution.

Mehr dazu in unseren Notizen

Reinstes Ketchup-Gepampe!