Wir machen. Alles gut.

„Jedes besonders erfolgreiche Unternehmen verfügt über zwei Dinge: die richtigen Mitarbeiter und eine starke Marke. Die richtigen Mitarbeiter hat RUWE bereits, jeder einzelne hat dazu beigetragen, dass wir gemeinsam so erfolgreich sind.“ (RUWE-Mitarbeiterbroschüre)

Mehr lesen
K
RUWE

Im Gegensatz zum Wettbewerb stellt sich RUWE als ernsthaften Dienstleister dar, der unablässig und gewissenhaft für die Zufriedenheit seiner Kunden unterwegs ist . So bestand die gemeinsame Aufgabe mit unseren Fotografen, dass die Bildsprache nicht witzig wird, sondern dem Image und den Werten von RUWE entsprechend seriös. Die Aufnahmen entstanden direkt an den Arbeitsorten der jeweiligen Mitarbeiter aus den verschiedenen Arbeitsbereichen, die im Vorfeld bei einem unternehmensweiten Casting ausgewählt wurden. Gemäß unserem Motto: Gemeinsam sind wir RUWE!

Besonders kosteneffizient ist die Werbekampagne unter anderem dadurch konzipiert, dass die großformatig aufgenommenen Motive medienübergreifend eingesetzt werden. Darüber hinaus bildet die Kampagne eine Schnittmenge zwischen interner und externer Kommunikation: So waren alle RUWE-Beschäftigten von Anfang an in die Arbeit voll einbezogen und konnten schließlich die entsprechenden Ergebnisse im Stadtbild mit entsprechendem Stolz betrachten. Sympathisch verlängert wurde die Kampagne dadurch, dass die Fotomodelle später auch noch illustriert und als ansprechende Give-a-ways (USB-Sticks bzw. "Duftbäumchen") mit entsprechendem Wiedererkennungseffekt an Mitarbeiter, Kunden und im Rahmen von abverkaufsorientierten Cross-Promotions verteilt wurden.