Curry 36 erhält Auszeichnung von TripAdvisor!

We do Social: übergute Online-Currywurst

Wir freuen uns mit Curry 36 über das "Certificate of Excellence" und geben Einblick in unsere Strategien für das Social Web.
Die Currywurst ist eine kulinarische Legende, die davon lebt, unverfälscht und unkompliziert zu sein.
Lutz Michael Stenschke, Berliner Currywurst-Instanz
Curry 36-Kult am Mehringdamm 36

Die Currywurst-Buden von Curry 36 am Mehringdamm und am Bahnhof Zoo sind Kult, auch über die Stadtgrenzen Berlins hinaus. Neben Geschmack und Qualität liegt das nicht zuletzt an der Beliebtheit im Social Web. Für seine hervorragenden Bewertungen erhielt Curry 36 jetzt das „Certificate of Excellence“ von TripAdvisor.

ZEPTER&KRONE betreut digitale Auftritte vieler Unternehmen in Sozialen Netzwerken und anderen Online-Medien wie Twitter oder Instagram. Für Curry 36 verfolgen wir seit 2011 eine ganzheitliche Medien-Strategie, die sowohl die Erstellung relevanten Contents, Interaktion mit der Community als auch umfangreiches Online-Monitoring umfasst.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Markenkommunikation längst nicht mehr nur über die klassischen „Einweg-Medien“ wie TV, Radio und Print abläuft. Interaktive Online-Medien bieten vielfältige Möglichkeiten zur intensiven Kundenbindung, allerdings machen sie Marken auch leichter angreifbar. Wer das Ansehen seiner Marke schützen will, muss genau verfolgen, welche Meinungen online kursieren und angemessen auf diese reagieren.

Für Curry 36 kreierten wir ausgehend von der Markenidentität einen starken Online-Charakter, der in den „menschelnden“ Sozialen Netzwerken authentisch interagiert. Beispielsweise reagiert Curry 36 auf unsachliche Kritik von sogenannten „Trollen“ als waschechter Berliner gern mit trockenem Witz und Schlagfertigkeit. Dies schärft die Identität und wird auch von Fans der Marke honoriert.

Original Curry 36 – Curry&Pommes

Je nach Identität des Unternehmens unterscheiden sich Media-Strategien signifikant. Das Auftreten in Sozialen Netzwerken orientiert sich am Zielpublikum und an der Marken-Identität (Corporate Identity). Ein auf sein Zielpublikum angepasste Kommunikation bekommt dabei eine immer größere Tragweite, da Soziale Netzwerke, Blogs und andere Online-Medien fortgehend daran arbeiten, ihre Algorithmen zu verbessern, um dem einzelnen User nur noch das anzuzeigen, was er auch wirklich sehen will.

Ein aktuelles Beispiel für diese Optimierungen ist die Aktualisierung des EdgeRank bei Facebook im Frühjahr 2015. Für Werbetreibende wird es somit immer aufwendiger, ihre Community zu erreichen. ZEPTER&KRONE konzipiert für alle Kunden aus der Digital-Unit eine speziell auf die Zielgruppe und das jeweilige Medium angepasste Kommunikation.

Im Laufe unserer Betreuung von Curry 36 stieg die Anzahl der Facebook-Fans von 3.000 (2011) auf heute über 30.000 und konnte sich damit mehr als verzehnfachen. Die Partizipation der Community stieg dabei im gleichen erfreulichen Verhältnis.

Auch das gibt es: original Curry 36-Ketchup

Das „Certificate of Excellence“ von TripAdvisor ist eine direkte Auszeichnung von Seiten der Verbraucher für eine kontinuierlich hohe Produktleistung. Gleiches muss für die Aktivitäten im Community-Management gelten.

Eine lebendige Community wie die von Curry 36 erfordert tägliche Pflege in Analyse, Redaktion und Kreation. Ein immer komplexer werdendes Leistungsspektrum, das starke Marken in die Verantwortung von starken Partnern geben. Gemeinsam freuen wir uns über die enorme Beliebtheit von Curry 36 – offline und online.

Und wer jetzt Hunger bekommen hat, fährt am besten gleich mal zum Mehringdamm 36 oder zum Hardenbergplatz 9 oder trifft die beste Currywurst der Stadt mit einem Klick, beispielsweise hier auf Facebook.