JENA. JUBELT.

Sein 20. Jubiläum feierte Jenas größtes Shoppingcenter mit der Kampagne „JENA. JUBELT.“. Teil der Geburtstagsaktion war die Ausspielung persönlicher Glückwünsche sowohl auf der LED-Wand im Center als auch mit großem Reichweitenerfolg in den sozialen Medien.

Mehr lesen
K
Goethe Galerie Jena
J
2016

Die Goethe Galerie ist mehr als „nur“ Jenas größtes Shoppingcenter. Das Gebäude ist zudem Erinnerung an die wechselhafte Geschichte der Stadt als auch Sinnbild für Zukunftsgewandtheit und Optimismus einer ganzen Region.

Die Goethe Galerie steht an Ort und Stelle des ehemaligen Hauptfirmensitzes von Carl Zeiss. Dieser wurde in Teilen restauriert und in einen modernen Multifunktionsbau integriert, dessen zentraler Bestandteil seit 20 Jahren die Goethe Galerie ist. Der Bau wurde nicht nur zu einem architektonischen Highlight Jenas, sondern zu einem gesellschaftlichen Zentrum – nicht zuletzt natürlich aufgrund der Lage und der emotionalen Bedeutung des Standortes. Ein Ort des Zusammenkommens, des Austausches und des Handels. Schließlich spiegelt sich die Lebendigkeit einer Stadt auch in einem florierenden Einzelhandel wider.

Zum 20. Jubiläum überraschte das Center seine Besucher mit einer Geburtstagswoche voller Angebote und Events. Unserem Kunden war es zu diesem besonderen Ereignis ein wichtiges Anliegen, die Freude und Loyalität der Partner, Freunde und Besucher eindrucksvoll in der Goethe Galerie selbst und auch darüber hinaus zu kommunizieren.

ZEPTER&KRONE entwickelte ein Konzept, das die redaktionelle Ein- und Ausspielung von über hundert Glückwünschen in Foto- und Videoform sowohl im Netz als auch vor Ort im Center ermöglichte.

Unsere Center-Reporterin sammelte in Jena über die gesamte Geburtstagswoche persönliche Glückwünsche von Kunden und Passanten. Fotos und Videos wurden direkt an die Zentrale gesendet und noch am gleichen Tag für die Ausspielung im Netz und auf der LED-Wand im Center aufbereitet. Zusammengenommen wurden so ca. 1.300.000 Bruttokontakte mit der Glückwunschaktion erzielt.

Durch die perfekte Koordination von Mitarbeitern direkt vor Ort im Center und der Redaktion sowie Kreation in der Agentur konnte eine große Zahl qualitativer Beiträge in kurzer Zeit produziert und direkt auf der LED-Wand, auf Facebook, Instagram und der Center-Website ausgespielt werden.

Mit der Glückwunschaktion-Aktion im Rahmen „JENA. JUBELT.“ wurde das 20. Jubiläum der Goethe Galerie zu einem medienübergreifenden Ereignis mit enormer Strahlkraft. Und dieser Erfolg lässt sich nicht allein an der beachtlichen Reichweite ablesen. Der medial aufbereitete Zuspruch von Freunden, Partnern und Besuchern wirkte sich natürlich auch belebend auf die interne Stimmung aus: In Gemeinschaft feierten Mieter, Angestellte und das Management des Centers einen farbenprächtigen Geburtstag. Und das konnte ganz Jena sehen. Na dann: auf die nächsten 20 Jahre.